Loubás Corporate Design

Kategorie: Branding, Fotografie

Jahr: Projektentwicklung 2017 (Zusammenarbeit bis 2019)

Kunde: Loubás – Agentur für organische Unternehmensberatung

DAS_EINE_Designstudio_Markenkommunikation_Designagentur_Bodensee_Sigmaringen_Branding_Markenentwicklung_Logo_Loubas_20
Loubás ist eine in Berlin ansässige Agentur für Frei-Raum-Gestaltung, Entwicklung und organische Unternehmensberatung. Ihr Ansatz ist geprägt durch eine systemische Herangehensweise und richtet sich an Unternehmen, Teams und Gruppen aus der Privatwirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und der Zivilgesellschaft. DAS EINE DESIGNSTUDIO war von 2017 bis 2019 für die konzeptionelle und gestalterische Kommunikation des Unternehmens, von der Namensfindung, über das Corporate Design mit Bildsprache, bis zur Entwicklung der Website zuständig. Neben einem prägnanten Branding aus der PT-Schriftfamilie wurde mit dem ikonischen Loubás Blatt, welches die stilistisch die vier Unternehmenspfade aufgreift, und dem modernen Farbschema eine unverwechselbare Außenkommunikation entwickelt.
Loubás ist eine in Berlin ansässige Agentur für Frei-Raum-Gestaltung, Entwicklung und organische Unternehmensberatung. Ihr Ansatz ist geprägt durch eine systemische Herangehensweise und richtet sich an Unternehmen, Teams und Gruppen aus der Privatwirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und der Zivilgesellschaft. DAS EINE DESIGNSTUDIO war von 2017 bis 2019 für die konzeptionelle und gestalterische Kommunikation des Unternehmens, von der Namensfindung, über das Corporate Design mit Bildsprache, bis zur Entwicklung der Website zuständig. Neben einem prägnanten Branding aus der PT-Schriftfamilie wurde mit dem ikonischen Loubás Blatt, welches die stilistisch die vier Unternehmenspfade aufgreift, und dem modernen Farbschema eine unverwechselbare Außenkommunikation entwickelt.

Das Farbschema der Primärfarben hebt sich kontrastreich von den Schwarz-Weiß-Fotografien ab und geht mit diesen gleichermaßen eine stilistische Einheit ein. Darüber hinaus wurde die Webseite sowie Anteile der Geschäftsausstattung, aufgrund der internationalen Projektebenen, in drei Sprachen aufgesetzt.